Hetzmannsdorf

Dorfputz 2019

Der Dorfputz in Hetzmannsdorf fand auch heuer wieder kurz vor Ostern statt. Das “Saubermachen” im Dorf hat bereits eine 12jährige Tradition und wird von vielen Ansässigen mitgetragen. Die Kinder des Ortes haben – gemeinsam mit ihren Eltern – auch heuer wieder den Spielplatz gereinigt. Auch so manches Kaputtes wurde wieder in Stand gesetzt – damit die Spielplatzsaison 2019 wieder gut starten kann. Rund 30 Personen nahmen am heurigen Dorfputz teil – die jüngste Teilnehmerin war im Kinderwagen mit dabei. Es wurde Müll gesammelt, die Beete vom Unkraut befreit, die Straße und Gehsteige gesäubert und einige Sträucher zurück geschnitten. Wie jedes Jahr war am Ende der Aktion ein voller Traktoranhänger voll Mist zum Abtransport bereit. Die fleißigen Helfer wurden im Anschluss von der Dorferneuerung Hetzmannsdorf mit einer zünftigen Jause im Dorflokal gestärkt.

Treffpunkt Dorfputz Dorfputz Dorfputz Dorfputz Dorfputz Dorfputz Dorfputz Dorfputz Dorfputz Dorfputz Dorfputz Dorfputz Dorfputz Dorfputz Dorfputz Dorfputz Dorfputz Dorfputz Dorfputz Dorfputz